HV 2018

Blog-Beiträge

 

dürfen auch von Mitgliedern über den Präsidenten eingeliefert werden!

Alte Kranzkarten einlösen!

 

Neu erhalten alle Kranzkarten des SG KSV ein Gültigkeitsdatum - Karten ohne ein solches sind bis spätestens Ende 2020 einzulösen. Formulare und Details folgen auf der SG KSV Webseite.

Am 24. März 2018 fanden Eröffnungsschiessen und Hauptversammlung statt. Am Schluss der HV wurde unsere neue Homepage fsgro.ch vorgestellt. Nach einem „vorletzten Schliff“ wurde sie nun ins Netz gestellt. Ab sofort können Termine, Kontakte, Resultate und Infos dort abgerufen werden. Ein interner Bereich für den Vorstand wird zur Zeit noch aufgebaut. Dieser wird aber auch schon bald zur Verfügung stehen. Ferner werden nach und nach auch Daten und Zusammenstellungen aus der 398-jährigen Gesellschafts-Geschichte aufgeschaltet. Nun fehlt nur noch der „letzte Schliff“ . Und für diesen brauchen wir möglichst aktuelle Fotos aus unserem Verein. Alle sind gebeten, mir oder direkt zu Handen des Webmasters Bilder zuzustellen, mit denen wir die Homepage bereichern können. Vielen Dank.

An der HV wurden die üblichen Geschäfte getätigt. Speziell informiert wurde über die Problematik der drohenden Waffengesetzverschärfung, mit der letztlich alles andere als Terrorismus bekämpft wird. Es drohen gewaltige Schikanen für Schützen und für die Polizei ein riesiger sinnloser Administrationsaufwand. Weitere Details dazu können dem SSV-Newsletter entnommen werden. Ferner wurde über unser bevorstehendes 400-Jahr-Jubiläum gesprochen. Gesucht werden noch OK-Mitglieder, die einerseits den Festakt (voraussichtlich zusammen mit den dann ebenfalls 400 Jahre alten Sportschützen St. Fiden) und andererseits das dann durch uns durchgeführte Verbandschiessen organisieren. Meldungen bitte an den Präsidenten.

Nach den Ostern starten wir mit den Trainings. Am Mittwoch, 4. April 2018, ab 18.00 Uhr mit der Pistole und am Samstag, 7. April 2018, ab 15.00 Uhr mit dem Gewehr. Bis auf weiteres findet an jedem Samstag ein 300m-Training statt. An diesen wollen wir uns für den Kantonalen Gruppenmeisterschaftsfinal vorbereiten und qualifizieren. Dazu sollten wir an möglichst jedem Training das entsprechende Programm schiessen, das einmal sogar mit dem wiederbelebten Cup kombiniert werden kann. Voraussichtlich am 28. April 2018 schiessen wir die beiden Qualifikationsrunden – und zwar so, wie sie dann auch am Final vom 26. Mai 2018 in Wil absolviert werden müssen. Die Gewehrschützen sind deshalb gebeten, entweder am ersten Training im Withen oder vorher per Mail (direkt an den Gewehr-Chef Walter Lukas) die hoffentlich möglichst oft vorhandene Verfügbarkeit zu melden. Besten Dank. Mit gutem und konzentriertem Einsatz schaffen wir nach vielen Jahren nicht nur wieder einmal die Finalqualifikation, sondern im Final auch ein gutes Resultat!

Der Vorstand wünscht allen frohe Ostertage und dann einen guten Start in die neue Saison! Und nicht vergessen, einen Blick auf unsere Webseite zu werfen!

Kameradschaftliche Grüsse

Feldschützen-Gesellschaft Rorschach
Emil Winter, Präsident