Endschiessen 2022

Endschiessen 2022


Ein Jahr nach dem 400-Jahr-Festakt fand das Endschiessen am 8. Oktober 2022 wieder in traditioneller Form statt. Pistolenschiessen am Vormittag, Gewehrschiessen am Nachmittag.


Und dazwischen gab es den feinen Feldschützenbraten. Dieser wird seit vielen Jahren von Ernst gebraten. Wer nicht gerade am Pistolenschiessen war, schaute dem Grilleur und dem Braten bei einem Apéroglas gerne zu. Gespendet wurde der Braten diesmal von Achim. Nach Mehlsuppe und Braten wurde den Anwesenden auch ein Dessertbuffet bereitgestellt. Gespendet wurde dieses von den beiden Stoss-Wappenscheibengewinner.


Die erstmals abgegebene neue Stossscheibe konnte der Vereinspräsident Philipp den Kameraden Michael (Gewehr) und Walter (Pistole) abgeben. Den Gewinnern herzliche Gratulation und allen Spendern vielen Dank. Am Gewehr-Endschiessen durfte diesmal ein Schuss mehr abgegeben werden. Philipp und Martina spendeten anlässlich ihrer Hochzeitsfeier eine Hochzeitsscheibe, auf die alle einen Schuss abgeben durften. Das vom Hochzeitspaar erstellte Scheibenbild sehen wir erstmals am Absenden. Dann erfahren wir auch, wer dem festgelegten Zentrum am nächsten kam. Gemäss dem Spender soll sich dieses übrigens klar nicht in der Scheibenmitte befinden.


Ebenfalls erst am Absenden anlässlich des Familienabends vom 26. November 2022 werden die Endschiessen-Resultate und die Gewinner der Jahresmeisterschaften bekanntgegeben. Man darf also gespannt bleiben und sich auf diesen speziellen Anlass freuen!



  •  
























    Endschiessen 2022 - die Glut ist gut

  •  
























    Endschiessen 2022 - der Braten ist auf dem Grill

  •  
























    Endschiessen 2022 - Grilleur Ernst und Bratenspender Achim

  •  
























    Endschiessen 2022 - der Braten erhält den letzten Schliff

  •  
























    Endschiessen 2022 - Pistolenschützen im Einsatz

  •  
























    Endschiessen 2022 - auch im Gewehrstand wird geschossen

  •  
























    Endschiessen 2022 - man geniesst den Feldschützenbraten

  •  
























    Endschiessen 2022 - und am Abend geniesst man die Resten


Alte Kranzkarten einlösen!

 

Kranzkarten der Jahre 1999 und älter konnten bis zum 31.12.2020 eingelöst werden. Kranzkarten der Jahre 2000-2018 können bis zum 31.12.2033 eingelöst werden. Kranzkarten ab dem Jahr 2019 sind auf 15 Jahre befristet!

Details siehe: SG KSV Webseite.