Endschiessen 2019

Blog-Beiträge

 

dürfen auch von Mitgliedern über den Präsidenten eingeliefert werden!

Alte Kranzkarten einlösen!

 

Neu erhalten alle Kranzkarten des SG KSV ein Gültigkeitsdatum - Karten ohne ein solches sind bis spätestens Ende 2020 einzulösen. Formulare und Details folgen auf der SG KSV Webseite.

Endschiessen - Samstag, 5. Oktober 2019 - Withen


Tolle Beteiligung am Endschiessen! 


25 Pistolen- und 20 Gewehrschützen ermittelten gestern die Sieger des Endschiessens. Die hohe Beteiligung war erfreulicherweise auch darauf zurückzuführen, dass sechs neue Mitglieder dabei waren. Diese heissen wir auch an dieser Stelle herzlich willkommen. Das Endschiessen-Absenden findet bekanntlich erst am Familienabend statt. Zwei Bemerkungen trotzdem schon jetzt: Im 25m-Stand siegte nicht Walter Furgler. Und im 300m-Stand lagen am Schluss 5 Schützen nur einen Punkt auseinander. Die Auflösung folgt – wie erwähnt – dann am Absenden vom 23.11.19 in der Schützenstube Withen! Auch aufgelöst wird dann das Rätsel um die von Manuel und seiner frisch angetrauten Gattin Quynh-Thu gespendete Hochzeitsscheibe.


Zwischen den beiden Wettkämpfen gab es wie immer Mehlsuppe und Feldschützenbraten. Beides war wieder super gut! Und auch das Glas Wein dazu passte! Der Braten wurde dieses Jahr von Mario Scheiwiler und dem Präsidenten gespendet. Dessertspender waren die Stosswappenscheiben-Gewinner Michael Kaiser und Manuel Schneider. 


Die traditionelle Jahreszeitmesse zum Gedenken an die verstorbenen Feldschützen-Kameraden wurde am Tag vor dem Endschiessen durchgeführt.   


Apéro beim Grillstand


der von Ernst zubereitete Feldschützenbraten schmeckte allen!



Am Nachmittag traf man sich und die Scheiben im 300m-Stand ...