GM-Qualifikation

Blog-Beiträge

 

dürfen auch von Mitgliedern über den Präsidenten eingeliefert werden!

Alte Kranzkarten einlösen!

 

Neu erhalten alle Kranzkarten des SG KSV ein Gültigkeitsdatum - Karten ohne ein solches sind bis spätestens Ende 2020 einzulösen. Formulare und Details folgen auf der SG KSV Webseite.

FGR-Gewehrgruppe erstmals seit 29 Jahren für Schweizerische Gruppenmeisterschaft qualifiziert!

 

Erstmals seit 2011 qualifizierte sich wieder eine Gewehrgruppe für den Kantonalfinal in Wil. Und erstmals seit 1989 schaffte die Gruppe die Qualifikation zur Schweizer-Meisterschaft!

 

Zwar erzielte man mit 1306 Punkten ein paar Punkte weniger als vor sieben Jahren; diesmal hat es aber wieder einmal gereicht! Die besten Resultate dazu lieferten in der 1. Runde Kurt Eggmann und Emil Winter mit 137 Punkten sowie Michael Eggenberger mit 136 und Walter Lukas mit 130 Punkten. In der unter noch zäheren Bedingungen geschossenen 2. Runde stachen Kurt Eggmann mit 133, Michael Eggenberger mit 132 und Philipp Schneider mit 131 Punkten hervor. Mit einem Total von 1306 Punkten erreichte man im Feld E (Stgw 90) den 16. Rang, der gerade noch zur Teilnahme an der SGM berechtigte.

 

Nicht zum Einsatz kam Walter Furgler, der die Gruppe aber begleitete und super betreute.