Zum Hauptinhalt springen

Absenden 2021

Walter Furgler dominiert Jahresmeisterschaften

Nachdem letztes Jahr weder Familienabend noch Absenden durchgeführt werden konnten, freuten sich dieses Jahr viele auf den traditionell gemütlichen Abend, der mit einem grosszügigen Apéro und einer tollen Begrüssung durch den Präsidenten Philipp Schneider eröffnet wurde. Nach dem feinen Abendessen, das von der Familie Laub einmal mehr sehr gut vorbereitet wurde, konnten in Etappen die verschiedenen Absenden durchgeführt werden.

Gestartet wurde mit dem Endschiessen. Bei den Gewehrschützen gewann Matthias Tobler. Bester Pistolenschütze war erstmals Patrick Bregenzer, der den Seriensieger Walter Furgler um zwei Punkte distanzieren konnte. Den vielen Endschiessenteilnehmern wurden Fleisch- bzw. Käsegaben abgegeben.

Nach einem spielerischen Unterbruch folgten die Absenden der Jahresmeisterschaften. Während Walter Furgler die Pistolenkonkurrenz wie seit Jahren dominierte, siegte er nun erstmals auch bei den Gewehrschützen. So konnte er gleich beide neuen Trophäen für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Die 300m-Meisterschaft gewann er vor Daniel Biehle und Emil Winter. Bei den Pistolenschützen siegte er vor Michael Kaiser und Michael Eggenberger. Und wer gewann wohl den Kombinations-Cup, den Meinrad-Krapf-Wanderpreis? Natürlich auch Walter Furgler. Hier lag er am Schluss vor Michael Eggenberger und Emil Winter. Das erstmals zur Anwendung gekommene Reglement und die Ranglisten können dem separat abgelegten Dokument «Jahresmeisterschaft 2021» entnommen werden.

Der Abschluss des Abends war auch traditionell. Gemeinsam sang man das Lied «Mein Freund», bevor die spätabendliche Mehlsuppe serviert wurde.

Doppel-Jahresmeister Walter Furgler
mit den beiden neuen Trophäen
Philipp Schneider übergibt Walter Furgler
den Meinrad-Krapf-Wanderpokal
die Endschiessen-Sieger
Matthias Tobler und Patrick Bregenzer
der Präsident beim
Verlesen der Ranglisten