Verspätetes Absenden 2020
Endlich konnten die vielen hängigen Absenden durchgeführt werden. Man benutzte die Gelegenheit des gleichentags im Witen durchgeführten dezentralisierten Pistolen-Eidgenössischen, um nach einem gemütlichen Apéro und einem feinen Abendessen die letztjährigen Endschiessen und Jahresmeisterschaften abzusenden. Zudem konnten auch die besten Schützen des Eröffnungsschiessens geehrt werden.
Gewehr-Jahresmeister wurde erstmals Philipp Schneider. Er gewann den Titel mit 423 Punkten knapp vor Emil Winter (422 Punkte) und Walter Lukas (417 Punkte). Wegen Absage bzw. Verschiebung u.a. des Eidgenössischen, des Stoss-Schiessens und unseres Jubiläumsschiessens konnten nur fünf Schiessen in die Jahreswertung genommen werden. Bei den Pistolenschützen siegte einmal mehr Walter Furgler. Er erreichte in den sechs gewerteten Schiessen tolle 795 Punkte. Zweiter wurde der ihm immer näher kommende Michael Kaiser mit 769 Punkten. Rang drei erreichte Patrick Bregenzer mit 760 Punkten. Der Meinrad-Krapf-Wanderpreis (Kombination Gewehr/Pistole) gewann wir im Vorjahr Walter Furgler. Alle Rangliste können unter «Infos und Resultate» abgerufen werden.
Bei gleicher Gelegenheit konnten auch die Endschiessengaben verteilt werden. Gewonnen wurden die Endschiessen – wen wunderts – von den Jahresmeistern Philipp Schneider und Walter Furgler. Die Eröffnungsschiessen gewannen Daniel Biehle (300m) und Walter Furgler (50m).
neuen Pistolen-Jahresmeister Walter Furgler
Jahresmeister 300m
verliest die Ranglisten