Zum Hauptinhalt springen

Endschiessen 2024 mit guter Beteiligung durchgeführt

Mit dem Endschiessen am 5. Oktober 2024 endete der offizielle Teil des diesjährigen Jahresprogrammes. Es wird seit vielen Jahren ähnlich durchgeführt: am Morgen Pistolenschiessen, dann der feine Feldschützenbraten zwischen Mehlsuppe und Desserttorte und am Nachmittag das Gewehrschiessen. So traf man sich bereits am Morgen an der von Ernst und Peter eigens eingerichteten Feuerstelle zum Aufwärmen, bevor es in den 50m-Pistolenstand ging.

Gleich 18 Personen haben diesmal teilgenommen; darunter auch ein Neumitglied und zwei Interessenten. Eine Rangliste gibt es wie immer erst am Familienabend; somit am 23. November 2024 in der Witen-Schützenstube. Dann werden auch die Jahresmeister gekürt. Gerüchtehalber sei darauf hingewiesen, dass es neue Jahresmeister geben soll!

Nach dem Schiessen gab es einen kleinen Apéro beim Grill, bevor es in die Schützenstube zum feinen Essen ging. Nach Mehlsuppe und Braten – gestiftet dieses Jahr von Neurentner Walter und Neuveteranin Karin – gab es auch ein feines Dessert, spendiert vom diesjährigen Stoss-Wappenscheibengewinner Daniel. Nebst der Stosswappenscheibe wurden auch die beiden Zinnbecher vom Schwaderlohschiessen abgegeben. Diese gewannen die beiden Grilleure Ernst und Peter.

Am Nachmittag ging es dann in den 300m-Stand. Am Gewehrschiessen nahmen sogar 19 Feldschützen teil. Zum Abschluss trafen sich die meisten dann nochmals in der Schützenstube. An den Saisonabschluss dachte man dabei allerdings doch noch nicht. Schliesslich stehen vor allem noch das Gewehr-Racletteschiessen und das dieses Jahr von den Feldschützen organisierte Pistolen-Martinischiessen bevor.

3 Ernst und Peter bei der VorbereitungErnst und Peter bei der Vorbereitung

 

 

reger Schiessbetrieb im 300m Standreger Schiessbetrieb im 300m Stand