Zum Hauptinhalt springen

Endschiessen 2023

Zum Abschluss der Schiesssaison fand am 7. Oktober 2023 das traditionelle Endschiessen statt. Bereits am Morgen traf man sich im 25m-Stand zum Pistolen-Endschiessen. 16 Feldschützen haben dieses absolviert. Eine Rangliste gibt es wie immer erst am Familienabend.

Nach dem Schiessen gab es einen kleinen Apéro beim Grill, wo Ernst in bewährter Manier das Mittagessen zubereitete. An der individuell errichteten Feuerstelle liess er während gut zwei Stunden zwei feine Feldschützenbraten gedeihen. Wie er mit einem grossen Applaus später bestätigt erhielt, waren sie ihm einmal mehr bestens gelungen. 

Nach Mehlsuppe und Braten – gestiftet von Dölf, Peter und Manuel – gab es auch noch einen feinen Dessert. Diesen offerierten die Gewinner der beiden Stoss-Wappenscheiben. Rahel erhielt die Pistolen- und Emil die Gewehrscheibe.

Am Nachmittag ging es dann in den 300m-Stand. Am Gewehrschiessen nahmen 14 Feldschützen teil. Zum Abschluss trafen sich die meisten dann nochmals in der Schützenstube. An den Saisonabschluss dachte man dabei allerdings noch nicht. Schliesslich stehen in einer Woche das Pistolen-Rütlischiessen und in zwei Wochen das Gewehr-Racletteschiessen noch bevor.

Am Absenden anlässlich des Familienabends vom 18. November 2023 werden die Endschiessen-Resultate und die Gewinner der Jahresmeisterschaften bekanntgegeben.

Gerne sei wieder einmal daran erinnert, dass der Endschiessentag eine gute Gelegenheit ist, neue Mitglieder im Verein bekannt zu machen. Nächste Möglichkeiten gibt es wieder am Eröffnungsschiessen und am Feldschiessen. Auch sonst dürfen sich Interessenten jederzeit gerne bei einem der Schützenmeister zu einem unverbindlichen Probetraining anmelden. 

Letzte Vorbereitung der Feuerstelle
Jetzt kann man anfeuern!
Die Glut ist noch nicht gut
Der Grilleur mit den ersten Fans
Schon bald fertig
Der letzte Schliff
Sieht jetzt schon gut aus
Gemütliches Zusammensein nach dem Schiessen
Aufräumarbeit