Zum Hauptinhalt springen

Martini Schiessen 2022

Weil das vorgesehene traditionelle Martinischiessen nicht wie geplant durchgeführt werden konnte, haben die Feldschützen am letzten Samstag, 5. November 2022, die entsprechenden Vereine spontan zu einem Freundschaftsschiessen eingeladen. 

Nächstes Jahr findet das Martinischiessen wieder in gewohntem Rahmen statt. Die beiden nächsten Organisatoren sind der SV Horn und die FSG Rorschach.

Am Freundschaftsschiessen nahmen 38 Schützen teil. Das Programm des Freundschaftsschiessens bestand aus einer Zehnerpasse. Die Schüsse vier und fünf wurden dabei auch in Hunderterwertung gerechnet. Das Total dieser beiden Schüsse ergab dann den Rang des Gabenstichs. Die besten Resultate im Freundschaftsschiessen erzielten Erich Spenger und Martin Wohlfender (beide PS Arbon) mit je 93 Punkten. 92 Punkte erreichte Jérôme Högger von der SG Goldach. 
Rangliste Freundschaftsschiessen

Interessanter war natürlich der Gabenstich, bei dem es auch etwas Glück brauchte. Mit zwei schönen Zehnern bzw. einer 94 und einer 93 und somit 187 Punkten war hier Jérôme Högger der Beste. Mit 185 Punkten knapp dahinter, folgte unser Feldschütze Ernst Fässler. Der drittplatzierte Martin Wolfender kam auf 179 Punkte und lag damit knapp vor einem weiteren Feldschützen. Walter Furgler erzielte 176 Punkte. Wie beim Freundschaftsschiessen erhielten die drei Erstrangierten die ausgeschriebenen Preise. Im Gabenstich konnten bis Rang zehn kleine Gaben abgegeben werden. 
Rangliste Gabenstich

Gerne hoffen wir, dass in den nächsten Jahren wieder Martinischiessen mit vielen Teilnehmern durchgeführt werden können. Wir bedanken uns bei den befreundeten Vereinen fürs Mitmachen bei unserem Freundschaftsschiessen.

Freundschaftsschiessen Sieger TrioSieger-Trio: Ernst Fässler, Jérôme Högger, Martin Wolfender (v.l.n.r.)

Freundschaftsschiessen nach dem Absendennach dem Absenden: gemütliches Beisammensein in der Schützenstube