Zum Hauptinhalt springen

Eidg. Feldschiessen 2025

Feldschützen am Feldschiessen: Walter Furgler erzielt auf 300m 71 Punkte

Auf der Gemeinschafts-Schiessanlage Witen in Goldach absolvierten vom 23.-25. Mai 2025 insgesamt 177 Gewehr- und 154 Pistolenschützen das 18-schüssige Feldschiessen-Programm. Auch viele Feldschützen waren dabei. Für unsere Gesellschaft schossen 31 mit dem Gewehr und 64 mit der Pistole. Nach dem Schiessen trafen sich Teilnehmer und Helfer zum gemütlichen Höck in der Schützenstube. Besten Dank an dieser Stelle an Philipp und Ruth, die das Feldschiessen einmal mehr tadellos organisierten, sowie allen Schützenmeistern, die im Einsatz standen.

Unsere besten 300m-Schützen waren Walter Furgler mit tollen 71 von möglichen 72 Punkten, Michael Eggenberger mit 67 und Peter Steiger mit 66 Punkten. Kranzresultate erzielten auch Philipp Schneider (65 Pte), Walter Lukas und Felicitas Moll-Zippel (je 64 Pte), Achim Stühring, Andrzej Knop und Manuel Schneider (je 62 Pte), Emil Winter und Martina Schneider (je 61 Pte), Patrick Bregenzer (56 Pte) und Marcel Brändle (55 Pte).

EFS 2025 Witen 1

Im 25m-Stand glänzte Patrick Bregenzer mit 172 von möglichen 180 Punkten vor Rahel Schläpfer-Germann mit 170 und Walter Furgler mit 169 Punkten. Kranzauszeichnungen erreichten auch Manuel Schneider (168 Pte), Emil Winter, Andrzej Knop, Michael Eggenberger und Patricia Wüst (je 166 Pte), Daniel Biehle (165 Pte), Matthias Tobler und Peter Steiger (je 162 Pte), Marcel Brändle und Philipp Schneider (je 161 Pte) und Ernst Fässler (160 Pte). Manuel Stacher und Walter Lukas reichte es zur Anerkennungskarte.

EFS 2025 Witen 2